20.10.2016 Jugendgruppe in Bocholt

Es war wieder mal soweit: die Gruppenfahrt nach Bocholt stand an. Wir waren mit neun Junghelfern unserer Jugendgruppe und drei Jugendbetreuern vom 21.10. bis 26.10.2016 bei unserer befreundeten Jugendgruppe in Bocholt (NRW)...[mehr]


28.09.2016 Besuch von der Katholischen Schule Sankt Hildegard

Der Bericht wurde in der Klasse der KSSH geschrieben. Vielen Dank dafür! Am 28.9.2016 von 10:30 bis 12.00 Uhr haben wir unseren Wandertag beim THW (Ortsverband Berlin Steglitz-Zehlendorf), verbracht. Wir selbst kommen von...[mehr]


18.09.2016 Jugendgruppe beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus Waldfriede

Als Jugendgruppe waren wir am 18. September 2016 auf dem Tag der offenen Tür des Krankenhauses Waldfriede mit einem Gerätekraftwagen (GKW) und der Spielstraße zu finden. Acht Jugendliche und unserer Jugendbetreuer haben sich um...[mehr]


15.09.2016 Jugend unterstützt Jetfloataufbau

Wir konnten am 14.09.2016 bei einem Jetfloataufbau dabei sein und auch mit anpacken. Das Jetfloat wurde aufgebaut, weil sich am Wochenende die deutsche und europäische Elite des Ruderns trifft. Am Einsatz beteiligt waren sieben...[mehr]


18.06.2016 Laufen für den guten Zweck

14. Muko-Spendenlauf[mehr]


08.06.2016 Gründungsversammlung und Wahlen

Die Jugendgruppe erhält eine neue Rechtsform![mehr]


22.05.2016 Jugendgruppe bei Übung am Rangsdorfer See

Vom 21.5. bis 22.5.2016 nahm unsere Jugendgruppe mit 8 Junghelfern und Anton als Jugendbetreuer an der Übung am Rangsdorfer See, mit den Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (WP) und der Fachgruppe Elektroversorgung (E) teil. Wir...[mehr]


27.09.2015 Jugendgruppe unter 41.224 Läufern

Wie schon seit mehreren Jahren, waren wir auch am vergangenen Sonntag, den 27.09.2015 beim Berlin-Marathon am Kilometer 12 (Strausberger Platz) dabei. Die Jugendgruppe war mit 15 Mann vor Ort . Um ca. 8:15 Uhr ging die Ansprache...[mehr]


13.06.2015 Jugendgruppe unterstützt Pumpenarbeiten

Am Samstag, 13.06.2015 trafen sich gegen 8:00 Uhr fünf Junghelfer und sieben Helfer der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) unseres Ortsverbandes. Gemeinsam wurde mit drei Fahrzeugen Kurs auf das Übungsgelände, die seit zehn...[mehr]


19.04.2015 Jugendgruppe unterstützt DLRG

Am Sonntag, dem 19. April 2015, trafen sich die THW-Jugend und die 1. B, 2. Technischer Zug im Ortsverband, um gemeinsam den Steg der DLRG am Wannsee wieder ins Wasser zu lassen. Zusammen beluden wir den MTW und sattelten auf....[mehr]


News 1 bis 10 von 27
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-27 vor > Letzte >>