18.09.2016 17:00 - Jugendgruppe beim Tag der offenen Tür im Krankenhaus Waldfriede

Als Jugendgruppe waren wir am 18. September 2016 auf dem Tag der offenen Tür des Krankenhauses Waldfriede mit einem Gerätekraftwagen (GKW) und der Spielstraße zu finden.

Acht Jugendliche und unserer Jugendbetreuer haben sich um 8:00 Uhr im Ortsverband getroffen, den GKW beladen und sind ca. 9:00 Uhr losgefahren.

Um 10:00 Uhr waren wir beim Krankenhaus Waldfriede, haben den GKW in Position zum Gucken gebracht, die Spielstraße aufgebaut und um 11:00 Uhr ging es los.

Der Gerätekraftwagen und die Spielstraße waren immer gut besucht. Ein besonderes Highlight für die Kleinen waren die Hebekissen, die wir hinter dem Fahrzeug vorgeführt haben.


Die Veranstaltung war um 17:00 vorbei und wir sind eine gute halbe Stunde später in unsere Dienststelle gefahren.

 

Text/Bilder: Tobias Brathuhn (THW-Jugend Steglitz-Zehlendorf)